Abschlussfeier der Saison 2018/19

 

 Am Samstag den 13.04.2018 fand bei den Schützen des SV Abensquell Abens die Saisonabschlussfeier und die
Proklamation der neuen Schützenkönige 2019/20 statt.

Schützenmeister Anton Kuffer jun. begrüßte die Anwesenden Mitglieder sowie die Vorstandsmitglieder der örtlichen
Vereine und Gemeinderatsmitglieder. Nach einem Ausblick über den Verlauf des Abends wurde dann das Buffet eröffnet.
Es gab Burgunderbraten mit Spätzle, Knödel, Blaukraut und Gemüse, spendiert vom letztjährigen Schützenkönig Robert Gruber.
Angerichtet wie schon seit vielen Jahren vom Wirt „zum Tapferen Schneiderlein" Hans Brumer.

 So gestärkt ging es nach dem Essen mit einem Bericht über die vergangenen Aktivitäten der Jugend durch die erste
Jugendleiterin Manuela Kuffer weiter.
Im Anschluss fand dann die Preisverteilung für die Jugend durch sie und
den zweiten Jugendleiter Josef Zellner statt. Hier wurden alle bis zu den allerjüngsten Mitgliedern geehrt.


 
Speziell zur Jugendarbeit gab es dann auch noch außerordentlich lobende Worte vom 2. Gausportleiter Reinhold Oestreicher der hier
noch einmal
ausdrücklich betonte welch eine hervorragende Leistung in der Jugendarbeit Manuela Kuffer in den letzten Jahren im Verein erbracht hat.
Als ganz speziellen Dank überreichte er Manuela dann einen von ihm und Johanna Kaindl privat persönlich gestifteten Blumenstrauß.

Nachdem die Jugend bis hin zu den allerjüngsten Mitgliedern gewürdigt wurde, gab es durch den 1. Schützenmeister Anton Kuffer
natürlich auch einen Bericht über die vergangenen Aktivitäten der Erwachsenen. Im Anschluss nahmen er und
der
2. Schützenmeister Tobias Aigner die Ehrung der Vereinsmeister
und Blattlsieger der Erwachsenen vor.

 Als Höhepunkt stand dann die Königsproklamation an.
Erster Schützenmeister Anton Kuffer jun. verkündete zuerst die Jugendkönige.

 Erster Jugendkönig wurde Louis Stuhlreiter,
Vizekönig wurde Dennis Meindlschmidt  
und dritter Jugendkönig Matthias Eberwein.

v.l. Schützenkönig Jugend Louis Stuhlreiter, Vizekönig Jugend Dennis Meindlschmidt
nicht im Bild 3. Jugendkönig  Matthias Eberwein

Bei den Erwachsenen errang Stefan Felsl die Königswürde,
Vizekönigin wurde Elfriede Lechner
und dritte Königin Svetlana Wolff.

v.l. 3. Schützenkönigin Svetlana Wolff, Schützenkönig Stefan Felsl, Vizekönigin Elfriede Lechner


Von li nach re: Anton Kuffer jun. 1. Schützenmeister, Svetlana Wolff 3. Schützenkönigin, Louis Stuhlreiter König Jugend, Stefan Felsl Schützenkönig,
Dennis Meindlschmidt Vizekönig Jugend, Elfriede Lechner Vizekönigin, Tobias Aigner 2. Schützenmeister,
 nicht im Bild Matthias Eberwein 3. Schützenkönig Jugend,

   

 

Nach der Königsproklamation teilte Anton Kuffer jun. noch ein paar Vorschautermine für die kommende Saison mit.
Hierbei hat er mit Blick auf kommende Vereinsausflüge auch ausdrücklich um Vorschläge gebeten.

Der offizielle Teil des Abends war damit beendet.

Schützenkönige