Oktoberfest 2013

Der Schützenverein Abensquell Abens marschierte beim

Oktoberfestzug mit

Der Schützenverein Abensquell Abens beteiligte sich am Sonntag 22. September 2013 am Oktoberfest Trachten-und Schützenzug in München mit 58 Personen, mit Schützenkönigin Tanja Rieder und Gaukönigin Rose Neppl. Der Schützenverein präsentierte den Schützengau Hallertau.

Größeres Bild: Oktoberfest-194 Text klein.jpg;

Der Schützenverein Abensquell Abens beteiligte sich am Sonntag, den 22. September 2013, am Oktoberfest Trachten- und Schützenzug in München mit 58 Personen.

Bereits am Samstag wurden von den Damen die Bögen und Hopfensträuße gebunden. Am Sonntag früh ging es mit dem Bus nach München, da wir bereits um 8 Uhr in der Prinzregentenstraße sein mußten. Nach einer kleinen Brotzeit, wurden von unserer Hoffotografin Ursi Lerke noch einige Bilder-Porträts- sowie das Gruppenfoto gemacht. Danach war Aufstellung in der Gewürzmühlstraße; die Wartezeit war ziemlich kurzweilig. Um ca. 10.45 ging es für uns endlich los.

Gott sei Dank hat auch Petrus mitgespielt und uns einen wunderschönen Tag mit blauen Himmel und Sonnenschein spendiert.
Wir sind über das Max 2 Denkmal, Maximilian-, Residenz-, Ludwigstraße, Odeonsplatz, Brienner-, Kardinal-Faulhaber-Straße, Lenbachplatz, über den Stachus, der Sonnen-, Schwanthalerstraße entlang über die Paul-Heyse-Straße zum Kaiser-Ludwig-Platz und zum Esperantoplatz auf die Wiesn marschiert.

Nach ca. 2 Stunden waren die 7 Kilometer gelaufen und wir sind an tausenden von Zuschauern vorbei; sogar Kardinal Marx hat uns von seinem Balkon aus in der Kardinal-Faulhaber-Straße zugewunken. Auch Ministerpräsident Horst Seehofer winkte uns von seiner Tribüne am Odeonsplatz aus zu - Das war schon beeindruckend.

Unter den Klängen der Blasmusik sind wir dann ins Schützenzelt einmarschiert, wo bereits Plätze für uns reserviert waren. Danach gingen wir zum gemütlichen Teil über.

Fotos finden Sie hier:

Hopfenstraußbinden 21.09.2013