Am 13.10.2017 war es wieder soweit, im gut besuchten Schützenheim fand die Jahreshauptversammlung statt .

Der 1. Schützenmeister Anton Kuffer jun. begrüßte die Anwesenden und gab zunächst eine
kurze Vorausschau auf den Ablauf des Abends und bat zum Totengedenken.

Danach gabs dann als Abendessen eine excelente Schwammerlsuppe mit Semmelknödel.

Nach dem Essen ging es dann mit der Verlesung des Protokll der JHV 2016
und den Tätigkeitsberichten der einzelnen Resorts weiter.

Im Bericht der Jugenleitung ist zu erwähnen das Magnus Schwarz nach 18 Jahren
Tätigkeit in der Abensquell Nachwuchsarbeit sein Amt aufgab.

Dem Finanzbericht, mit dem wie immer untadeligen Resultat der Kassenprüfung,
folgte dann die Entlastung des Vorstands.

Im Rahmender Jahreshauptversammlung wurden auch einige Mitglieder für ihr
verdientes Wirken im Verein und für langjährige Mitgliedschaft geehrt.



Fragen, Wünsche oder Einwendungen gab es keine.

Nach Bericht des 1.Schützenmeister Anton Kuffer jun. mit Rückblick auf die vergangene Saison
und mit Ausblick auf kommende Aktivitäten für 2017 / 2018 
ging es dann zum Punkt Neuwahlen über.

Mit Bernhard Wernthaler als Wahlleiter ging es dann mit 53 stimmberechtigten Mitgliedern zur
Wahl der neuen Vorstandschaft. In schriftlicher Wahl wurden die leitenden Positionen gewählt.
Kurz auf den Punkt gebracht wurden fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder mit nur wenigen
Stimmenthaltungen wiedergewählt. Lediglich bei den Beisitzern gab es mit Reinhold Oestreicher
statt Markus Grünwald eine Neubesetzung.

Mit Fotos der alten/neuen Vorstandschaft fand der offizielle Teil des Abends seinen Abschluß.


Pressebeiträge: Hallertauer_Zeitung_16102017.JPG     Freisinger_Tagblatt_19102017a.JPG

Weitere Beiträge:   Jahreshauptversammlung 2017-2